Heimniederlage gegen Weerberg

 !! Heimniederlage gegen Weerberg !!
 
Dieses Wochenende startete bei herrlichem Fußballwetter die Frühjahrsrunde der Bezirksliga Ost.
Unsere KM der suGlasSillerschlittersbruckstrass empfing zum Auftakt zu Hause den SV Weerberg.
Unsere Mannschaft wollte sich für die letztjährige 4:0 Auswärtsniederlage revanchieren.
Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie vorsichtig begannen und nicht ins offene Messer laufen wollten. Die Vorbereitung beider Mannschaften lief nicht optimal.
Die erste Chance hatte Weerberg, doch der Ball ging neben das Tor. Im Gegenstoß setzte SIEBERER den Ball ebenfalls neben das Tor. Auch ein Kopfball von ROTHHAUPT Michael fand den Weg ins Tor nicht.
Das waren dann auch schon die Highlights in der 1. Halbzeit.
Nach Seitenwechsel ging es inder selben Tonart weiter. Kaum Torchancen auf beiden Seiten. In der 55. Minute nahm sich ADRA Hasan ein Herz und schlenzte den Ball knapp über die Querlatte der Weerberger. Weerberg hatte dann eine Topchance. Der Ball ging an die Querlatte und PAIR konnte den Ball noch vor einem Weerberger aus der Gefahrenzone befördern.
Dann kam die 80. Minute. Ein weiter Ball von links in Richtung 16er, unsere Hintermannschaft zögerte einen Moment zu viel und schon konnte Weerbergs Nr. 7, UNTERLECHNER Johannes, den Ball mitnehmen und zum entscheidenden 1:0 für Weerberg im Tor unterbringen.
Unsere Mannschaft versuchte vergebens in den letzten 10 Minuten noch den Ausgleich zu erzielen.
Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften gerecht gewesen.