Cupvorrunde überstanden

 !! Sieg in Cupvorrunde !!
 
Unsere KM der suGlasSillerschlittersbruckstrass musste in der Cupvorrunde auswärts nach Schönberg fahren. Man war gespannt, wie sich unsere Mannschaft nach den Abgängen von 3 Leistungsträgern in Schönberg präsentieren wird. Trainer BISCHOFER hat hat auf junge Nachwuchsspielr gebaut. Das Spiel begann für unsere Kicker nach Wunsch. Freistoß von SIEBERER Thomas von rechts in den Strafraum. Dort wartete ROTHHAUPT "Schneggerl" Michael und köpfte ungehindert in der 2. Spielminute zum 1:0 ein. Unsere Mannschaft war bemüht schnell eine Vorentscheidung zu treffen. Aber man sah, dass noch einige Kleinigkeiten inder Abstimmung fehlte. Torschützenkönig SIEBERER hatte das ganze Spiel über einen Schatten, der ihm nicht von der Seite wich. Schönberg war bemüht, nicht in ein Debakel zu Schlittern. Die Feld und Spielüberlegenheit war deutlich zu sehen. Es dauerte bis zur 23. Minute, eh Schönberg vor das Tor von PAIR kam und einen Schuß abgab. Kurz vor der Pause erkannte MARIJANOVIC Luka die Situation im Strafraum und konnte den Ball zum 2:0 in die Maschen schieben. In der 44. Minute konnte SIEBERER seine Schnelligkeit nutzen und seinem Schatten mit dem Ball entfliehen. SIEBERER ließ dem Tormann keiche Chance und schob den Ball zum 3:0 ins Tor.
Nach der Pause das Selbe Spiel. Schlitters war tonangebend und ließ einige gute Möglichkeiten auf eine höhere Führung aus. Schönberg konnte nur mit einem weiten Freistoß, da stand unser Tormann etwas zu weit vor dem Tor, gefährlich werden. Diesen Ball konnte PAIR jedochnoch über die Latte drehen.
In der 77. Minute dann eine schöne Aktion von THUMER Josef über Rechts. Stanglpass zur Mitte und SIEBERER konnte mit einem wuchtigen Schuß auf 4:0 stellen. Den Schlußpunkt setzte HAAG Manuel mit einem Kopfballtor zum 5:0 in der 90. Spielminute.
Durch diesen ungefährdeten Sieg steht unsere Mannschaft in der 1. Cuprunde und trifft dort am 28.07.2018 um 18:00 Uhr zu Hause auf den Gebietsligisten aus Langkampfen.