Frühjahrsrunde gestartet

 !! Frühjahrsrunde 2016 wurde gestartet !!

Die Frühjahrsrunde 2016 wurde mit  mit dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Radfeld gestartet.
Mit viel Elan und hoher Erwartung ging unsere KM der suGlasSillerschlittersbruckstras  als Tabellenletzter mit nur 7 Punkten in die Frühjahrsrunde. Will man den Klassenerhalt schaffen, muss eine gute Frühjahrsrunde gespielt werden.
Der Anfang wurde, wie bereits erwähnt, zu Hause gegen Radfeld gemacht. 
Hochmotiviert ging unsere Mannschaft ins Spiel. Der Ehrenanstoß zum Spiel wurde von 3 Hochkarätigen Ehrengästen durchgeführt. Dr. Josef GEISLER, Präsident des TFV, DOLLINGER Manfred, Geschäftsleiter vom Hauptsponsor Glas Siller und ABENDSTEIN Friedl, Bürgermeister der Gemeinde Schlitters, ließen sich diese Ehre nicht nehmen.
 
Unsere Mannschaft startete energisch ins Siel und fand zu Beginn gleich 2 hochkarätige Chanchen vor. Es dauerte aber bis zur 25. Spielminute, bis unser Torjäger GUTSCHE Manuel die Zuschauer zum Jubeln brachate. Mit einer schönen Aktion überspielte er den Gästekeeper und schob nen Ball trocken zur 1:0 Führung ins Tor. Mit dem nächsten Angriff hätte unsere Mannshcaft das vorentscheidende 2:0 machen müssen, scheiterten jedoch am radfelder Torwart. So kam es, dass Radfeld durch einen scharaf geschossenen freistoß, genau ins Kreuzeck, in der 30 Minute den Ausgleich erzielte. Radfeld machte es besser wls unsere Mannschaft und konnte nur 2 Minuten später das 1:2 erzielen.
Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft mehr Druck zu machen. es wurden viele Chanchen herausgespielt, doch der Ball wollte einfach nichta mehr ins gegnerische Tor. In der 71. Spielminute war abermals GUTCHE Manuel zur Stelle und konnte den Torwart zum 2:2 bezwingen. Die letzten 15 minuten machte Schlitters enorm Druck, konnte jedoch die herausgespielten Chanchen nicht verwerten. So blieb am Ende doch nur ein 2:2. 
 
 
Bilder zum Spiel